Drucken

Kurzfassung Rundschreiben für die Homepage

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

Die Sommerferien stehen vor der Tür, daher ein Ausblick auf die kommenden zwei Monate

Grillabend Zum Abschluss eines seltsamen Spieljahres wollen wir Euch alle am kommenden Freitag, 02. Juli, auf eine Wurst und ein Getränk einladen. Ab 19 Uhr am Kulturbahnhof.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und rege Beteiligung (und gutes Wetter!). Salatspenden werden gerne entgegengenommen.

SFD Sommercup Wir würden wieder ein paar kleine Turniere anbieten wollen, um der Ferienlethargie zu entgehen. Geplant sind derzeit drei Turniere am 16. Juli (3+2), 30. Juli (5+3) und 13. August (10+5), d.h. mit unterschiedlichen Bedenkzeiten.

Termine freihalten, Infos kommen!

SFD intern Die Jahreshauptversammlung der Schachfreunde Drensteinfurt ist für den 20. August 2021 angesetzt. Wesentliche Themen:

Da das diesmal eine Mammutsitzung wird, bitten wir um gute Beteiligung.

SFD Jugendtraining Am Montag, 28.06., ist nochmal Training. In den ersten beiden Ferienwochen fällt das Jugendtraining aus. Danach wird Montags ein „leichtes Programm“ angeboten – mal trainieren, mal zocken.

Schachkurse In den Sommerferien finden im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Drensteinfurt drei Schachkurse statt:

Schach für Mädchen: Kompaktkurs (3 x 2 h) vom 05.-07.Juli 2021

Schach für alle: 5 x Freitags, 17 Uhr, ab 16. Juli

Schnupperkurs: 31.07. (Samstags), 15 – 17 Uhr, WALSTEDDE

Helfer sind herzlich willkommen, bitte bei mir melden!

Mannschaften Der Schachbezirk hat den weiteren Fortgang wie folgt festgelegt:

Saisonbeginn ist dann der 25. September 2021. Aber bis dahin hört Ihr noch von uns!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Bernd