Drucken

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

Die Ferien sind vorbei, es geht weiter. Das Wichtigste in Kürze, mehr Details gibt es im internen Rundbrief (per Mail). Wer keine Mail bekommen hat, möge sich bitte bei mir melden.

Mannschaften: Die Mannschaften müssen bis zum 10. September gemeldet werden, vorher werdet Ihr noch kontaktiert bzgl. der Mannschaftsaufstellungen.

Als Start des Spielbetriebes ist weiterhin der 25. September vorgesehen!

Jugendversammlung: Eine Jugendversammlung ist für den 10. September 18 – 19 Uhr vorgesehen. Da werden wir auch über Mannschaften und Turniere im Herbst sprechen. Einladung folgt.

SFD Interne Turniere: Ab September findet ein Schnellschach-Grand-Prix statt: Immer am zweiten Freitag im Monat werden zwei Runden Schnellschach (25 min + 10 s/Zug) gespielt.

Eine genauere Ausschreibung folgt noch, wer sich schon die Termine notieren möchte:

10. September/08. Oktober/12. November/10. Dezember/14. Januar

Ergänzend zum Schnellschach-Grand-Prix wird es regelmäßige Blitzturniere
(5 min) am letzten Freitag im Monat geben. Es ist vorgesehen, auch diese zu einer Gesamtwertung zusammenzufassen. Start ist der 24. September, vorher gibt es noch eine Ausschreibung mit genaueren Randbedingungen.

SFD intern Die Jahreshauptversammlung der Schachfreunde Drensteinfurt iwar für den 20. August 2021 angesetzt. Wesentliche Themen waren:

SFD Training IM Beckemeyer wird zukünftig am letzten Montag im Monat das Jugendtraining übernehmen. Es beginnt bereits am 30.08. um 18 – 20 Uhr, weitere Termine sind der 27. September und 25. Oktober!

Zum Training mit Herrn Beckemeyer sind ALLE Vereinsmitglieder herzlich willkommen – es gibt keine Beschränkung auf die Jugend!

Das Jugendtraining wird weiterhin an den Montagen von 18 – 19:30 Uhr stattfinden.

Schachkurse In den Herbstferien wird es wieder ein Ferienprogramm im Kulturbahnhof geben. Hier würden wir auch gerne etwas mit Schach anbieten. Wer hierzu noch Ideen hat und sich einbringen kann, möge sich gerne bei mir melden!

Ich hoffe, es ist für jeden was dabei – ansonsten sprecht uns bitte an!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Bernd