Noch ein letzter Sieg

Am letzten Spieltag der Kreisliga ging es gegen Billerbeck. Obwohl der erste Platz schon feststand, hatten wir uns viel vorgenommen.


IMG 20180428 182255 resized 20180428 095849399

Daniel spielte wieder für Joscha.

Werner war aber bestimmt noch in Meisterschaftsstimmung und ließ sich Matt setzen. Siegfried und sein Gegner wollten sich gegenseitig nicht weh tun, unentschieden. Frank hatte eine super Stellung, übersah aber einen guten Zug, der wahrscheinlich zum Gewinn geführt hätte. Danach stand er immer noch besser aber beide Spieler einigten sich auf Remis.

Ich hatte heute selbst keine Ideen. Mein Gegner bot nach 35 Zügen Remis an und obwohl ich leicht besser stand, machten wir Remis. Stand: 1,5:2,5 für Billerbeck. Johann hatte wieder einen großen Tag und zwang großartig seinen Gegner zur Aufgabe. Stand 2,5:2,5. Es wurde spannend.

Daniel hatte 2 Figuren für einen Turm. Nach und nach wurde seine Stellung immer besser. Sein Gegner musste einen Turm für Läufer/ Bauer abgeben, und stand danach hoffnungslos auf Verlust. Er spielte jedoch bis zum Matt.

 

Toller Sieg von Daniel. Endstand 3,5:2,5.

Das war eine tolle Saison mit 8 Siegen in 9 Spielen und einer verdienten Meisterschaft.