Dr. Bernd Broeckmann
* 23. September 1964
† 15. November 2025

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und ersten Vorsitzenden Dr. Bernd Broeckmann, der nach langer Krankheit im Alter von 61 Jahren verstorben ist.
Bernd war die Seele unseres Vereins.
Mit seiner immer positiven Art und seinem unermüdlichen Einsatz hat er unseren Schachverein zu einer anerkannten Größe im Schachbezirk Münster gemacht.
Eine besondere Herzensangelegenheit war ihm die Kinder- und Jugendförderung. Neben der Organisation und Durchführung der Trainings- und Turnierarbeit führte Bernd unsere Jugendmannschaft bis in die NRW-Liga. Er motivierte sie nicht nur zu sportlichen Höchstleistungen, sondern hatte auch immer ein offenes Ohr für ihre persönlichen Belange.
Als Gründungsmitglied und langjähriger erster Vorsitzender der Schachfreunde Drensteinfurt wurde Bernd auch für sein Engagement im Schachbezirk Münster geachtet und wertgeschätzt.
Bernds Tod bedeutet für uns einen großen Verlust und tiefen Einschnitt.
In stiller Trauer erinnern wir uns an die vielen schönen gemeinsamen Momente mit Bernd und wünschen insbesondere seiner Frau und seinen beiden Töchtern viel Kraft in dieser schweren Zeit.
