U 16 macht Vereinstraumstart perfekt

Am Sonntag spielte unsere U 16 in Raesfeld und machte mit einem knappen 9:7 Auswärtserfolg den Traumstart unseres Vereins perfekt. Alle unsere fünf Mannschaften konnten ihr erstes Saisonspiel gewinnen!

Dabei ging es für unsere jungen Wilden gar nicht so gut los in Raesfeld. Bei Moritz hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wahrscheinlich war er noch ein bisschen müde vom Mannschaftskampf der ersten einen Tag vorher. In kompletter Gewinnstellung verlor er völlig den Faden und spielte einen schlechten Zug nach dem anderen, so dass er nach kurzer Zeit sogar aufgeben musste (1:3).

Doch diesen Rückstand konnte wenig später Nico (Foto) in seinem ersten Mannschaftskampf für uns wieder egalisieren. Hoch konzentriert erarbeitete er sich zwei verbundene Freibauern, die den gegnerischen König vor unlösbare Probleme stellten (4:4).

Johann hatte bis hierhin auch alles im Griff. Qualität mehr plus Bauernsturm sollten doch eigentlich zum Gewinn reichen. Allerdings spielte er in der Folge viel zu passiv mit einigen Abwartezügen, seine Gegnerin konnte ihre Figuren immer besser positionieren. So musste Johann die Qualle zurückspucken und letztendlich einigte man sich auf Remis (6:6).

Blieb also noch Kiron (Foto), der für den Sieg gewinnen musste. Er machte es genau andersherum als Moritz, spielte erst ein bisschen fahrig und stand schon auf Verlust. Seine Gegnerin nutzte das aber nicht aus, Kiron konterte anschließend sehr stark und nutzte seine Chance zum Mannschaftserfolg (9:7)

Die nächsten Partien finden am 22. Oktober mit einem Doppelspieltag statt, der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.