Senden 2 – Drensteinfurt 3 2:4

Anstelle eines ausführlichen Berichts gibt es heute nur einen Kursbericht in Reihenfolge der beendeten Partien:

  1. Kiron überraschte seinen Gegner schon in der Eröffnung. Die darauf stattfindenden Fehler nutzte Kiron aus und beendete die Partie in Rekordzeit (0:1).
  2. Heribert spielte seinen Gegner schwindelig. Sein Gegner konnte das Matt nicht abwenden (0:2).
  3. Johanns gewann im Mittelspiel einen Bauern, den er bis in Endspiel halten konnte. Es gab die eine oder andere vertane Möglichkeit auf beiden Seiten, bis Johann dann seinen Vorteil in unseren 3. Brettpunkt umsetzen konnte (0:3).
  4. Mit dem Remis am Spitzenbrett sicherte Tim dann unseren Mannschaftssieg (3,5:0,5).
  5. Ich unterschätzte meinen Gegner und geriet zunehmend unter Druck. Mein in hoffnungsloser Stellung versuchter Mattangriff brachte ihn ordentlich ins Schwitzen. Letztendlich konnte er ihn aber abwehren (3,5:1:5).
  6. Chistophes Remis in ausgeglichener Stellung brachte uns dann noch einen halben Brettpunkt, der uns den zweiten Tabellenplatz erhalten hat.

Nach diesem Spieltag haben wir uns mit SK Münster 10 und Hiltrup 2 etwas vom restlichen Feld abgesetzt.