SK Münster X – SF Drensteinfurt III 3:3

Die äußeren Bedingungen ließen nichts Gutes ahnen. Für das zweite und dritte Brett mussten wir Ersatz stellen und in Hiltrup war der Karnevalszug mit anschließender Feier in der Stadthalle. Das versprach entsprechenden Lärm im Spiellokal.

Als wir ankamen, zeigte sich, dass das gegnerische Team auch nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Ebenso war der Lärm nicht ganz so schlimm wie im letzten Jahr.

Die unteren 4 Bretter bekamen DWZ Wundertüten. Nico kam exzellent mit einem Bauern mehr aus der Eröffnung raus.  Bei Johann, Heribert und Frank sah es ausgeglichen aus. Ich selber hatte einen Gegner, der mehr als 350 DWZ Punkte oberhalb meiner DWZ lag, und das machte sich leider frühzeitig bemerkbar.  Bevor es bei Tim so richtig losging, hatte ich schon die Waffen gestreckt (1:0).

An den Brettern ging es jetzt ruhig weiter. Nicht so vor der Tür. Zwei Prunkwagen aus dem Karnevalszug hielten am Parkplatz und drehen schlechte Musik laut auf. Als Nächstes kippten die Bretter von Frank und Johann (3:0).

Heribert behielt in einem spannenden Endspiel die Nerven. Mit 5 Punkten aus 6 Spielen zeigt er in dieser Saison eine Klasse Leistung.

Wie so oft saß nun nur noch Tim mit seinem Gegner am Brett. Tim lag eine Qualität vorne bei gleichwertiger Bauernsituation. Wie immer bewahrte er die Ruhe und lag jetzt einen ganzen Springer vorne. Alle Versuche des Gegners konnten Tims Sieg nicht aufhalten.  5,5 Punkte aus 6 Spielen sind ziemlich beeindruckend.

Ein Mannschaftsremis gegen den Tabellenführer hätte ich nicht erwartet.